CDU-Forderung erfüllt: Adventsglanz in der Altstadt

3. Dezember 2020

Als in der heimischen Presse zu lesen war, dass die Stadt Wetzlar in diesem Jahr auf die Adventsbeleuchtung in der Altstadt verzichten will, hatte die CDU in Form einer Presseerklärung die Stadt aufgefordert, das Ganze noch einmal zu überdenken, denn die Corona-Zeit ist für alle Beteiligten inklusive der Altstadt-Geschäfte schwer genug. Der Wegfall von Weihnachtsmärkten, der Corona Zeit geschuldet, ist ein Verlust unter kulturellem und ökonomischem Aspekt, die Adventsmärkte, die Glühweinstände, sie fehlen. Ohne adventliche Beleuchtung in der Altstadt wäre kaum eine weihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Von daher zeigen sich die Christdemokraten erfreut darüber, dass mit der Firma CB Akustik jemand in die Bresche gesprungen ist, der in Absprache mit THW und Feuerwehr die insgesamt 41 Lichterbögen aufhängt. Begrüßenswert in dem Kontext auch das Engagement des Stadtmarketings unter ihrem Chef Rainer Dietrich, der für einen Durchbruch gesorgt hat.