Musikschule Wetzlar bedarf einer dringenden Renovierung

7. Januar 2016

In der Musikschule Wetzlar wird qualitativ exzellente Arbeit geleistet. Sie ist gut geführt und bietet die Gewähr für qualitativ hochwertigen Unterricht. Musikalisch begabte junge Menschen werden von qualifizierten Musikpädagogen angeleitet.

Leider stelle sich das „Drumherum“ anders dar, so Stadtverordneter Dr. Fritz Teichner. Angefangen beim Parkplatz hinter der Musikschule, der sich in eine Schlammwüste verwandele sobald es geregnet habe, was für jeden Nutzer unzumutbar sei.

Es komme hinzu, dass der Dreck nicht nur in das Auto getragen werde, sondern auch in das Gebäude selbst. Erheblicher Renovierungsbedarf bestehe im Treppenhaus, das gleiche gelte für den gesamten Eingangsbereich.

Auf den Prüfstand müsse auch die Behindertengerechtigkeit des Gebäudes, um endlich zu Ergebnissen zu kommen. Hier sei die Stadt gefordert, endlich etwas zu tun.

Kommentare sind geschlossen.