Regierungskoalition weigert sich Gelder aus dem Hessischen Kommunalinvestitionsprogramm für Sanierung des „Freibades Domblick“ zu reservieren

3. Dezember 2015

Wetzlar stehen rund 1,6 Millionen Euro aus dem Hessischen Kommunalinvestitionsprogramm zu, welches das Land Hessen zur Stärkung der kommunalen Infrastruktur aufgelegt hat. Auf Antrag der FDP-Fraktion sollten diese Gelder zur Sanierung des Freibades „Domblick“ reserviert werden. Die Vertreterinnen und Vertreter der Regierungsfraktionen haben diesen – von der CDU-Fraktion unterstützten – Antrag mehrheitlich abgelehnt.

Aus Sicht der CDU-Fraktion ist die Ablehnung des Antrags ein Indiz mehr dafür, dass Wetzlars Regierungsfraktionen das Freibad gar nicht erhalten möchten. „Wenn das Geld für das Freibad ‘Domblick’ verbucht wird, legt sich niemand für eine bestimmte Lösung fest. Auch greift man dem Ergebnis des Bürgergutachtens nicht vor. Es ist daher lediglich als ein starkes Signal an die Bürgerinnen und Bürger zu verstehen, dass etwas passiert – dass die Stadtverordneten an einer Zukunft für das ‚Freibad Domblick’ arbeiten“, so CDU-Stadtverordneter Dennis Schneiderat.